Schanzel´s Guitar Site

...die Gitarren-Workshop Seite...

 

Gästebuch

12 Einträge auf 2 Seiten
Lukas Sikorski
23.06.2017 11:43:21
Hallo,
ich spiele schon seit 15 Jahren Gitarre und bin jetzt 29 Jahre alt. Ich hab mir das Gitarrespielen selbst beigebracht, da ich der Meinung war mein Gitarrenlehrer bringt mir nix bei. Durch einige Zeitschriften habe ich mir nach und nach das Gitarrespielen beigebracht und auch schon in einigen Bands gespielt. In der Zeit hab ich vieles nach gehört gespielt und mir meine Töne zusammen geflickt die passen. Seit einem Jahr befasse ich mich mit der Theorie und habe festgestellt das meine Flickereien größtenteils auf Moll und Dur bassieren. ? Von economy picking habe ich leider auch erst vor kurzem erfahren. Das war auch der Grund warum ich mit meinen alternativ picking nicht soviel speed aufbauen kommte. Nach viel sucherei bin ich schließlich auf diese Seite gestoßen und finde Sie klasse. Ich werde mir auch das Buch bestellen und hoffe damit meine erlehrnten fehler wieder auszubessern.
Ich wünschte ich hätte Herr Schanzel damals als Lehrer gehabt zu haben, dann wäre ich jetzt in der ganz hochen Liga ?
Kommentar:

Hallo Lukas,
danke für Deinen Eintrag.
Ein "guter" Lehrer kann schon viel Zeit einsparen, die man sonst mit langem rumprobieren vergeudet. Da ich mir auch das meiste selbst beigebracht habe kann ich Dich verstehen, aber auch ich wäre mit professioneller Anleitung sicher wesentlich schneller vorangekommen.
Andrerseits, was man einmal selbst herausgefunden hat das sitzt, und auch das Lernen nach Gehör, früher selbstverständlich, ist eine gute Schule.

Weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße
Ralf
Elisabeth Rüf
04.03.2017 15:08:10
Hallo Ralf,

habe mir grad die 2 Übungspläne heruntergeladen. Super Idee :-) – und danke für`s bereitstellen.

Viele Grüße.
Elisabeth
Gredi
13.02.2017 21:33:37
Geniale Tipps und danke für die Arbeit die du rein gesteckt hast. Wieviele Jahre spielst du bereits Gitarre?
Beste Grüsse Gredi
Harald Segler
07.01.2017 11:22:13
Hey, ich wollte nur einmal schöne Grüße dalassen und mich für die tolle Seite aussprechen ;)

Vg Harry
Gabby
31.12.2016 16:29:17
Hey!
Die Tipps und Tricks Seite hat mir gut gefallen!
Liebe Grüße von unserem Blog!
Lars F.
02.12.2016 14:08:56
Hey! Wirklich super Tipps, die du hier zum E-Gitarre Üben gibst. Die werden mir bestimmt helfen, mal wieder konzentrierter und effektiver an meine Übungen zu gehen. Dein Buch scheint auch vielen eine große Hilfe zu sein. Vielleicht werde ich es demnächst erstehen. Helfen wird es bestimmt!

Lg Lars
Kommentar:

Danke Dir! :-))

Beste Grüße
Ralf
Gitarrenexperte
27.11.2016 20:15:41
Echt ne coole Seite die du hier aufgesetzt hast. Hier bekommt man gute Einblicke in die Gitarrenwelt und man kann noch einiges lernen.

Liebe Grüße

Gitarrenexperte
Kommentar:

Vielen Dank! :-))

Beste Grüße
Ralf
Frank T.
18.10.2016 15:00:21
Moin Ralf,

Coole Seite, besonders der Bereich Tipps und Tricks gefällt mir sehr gut! Mach weiter so. Beste Grüße, Frank
Kommentar:

Hallo Frank,

vielen Dank. Deine Seite ist auch sehr informativ. Super!

Beste Grüße
Ralf
Steven Wolf
11.10.2016 16:51:10
Hallo Ralf,
bevor ich auf deine Seite gestoßen bin, habe ich mir ehrlich gesagt nie wirklich Gedanken darüber gemacht wie ich übe. Ich hab einfach drauf los gespielt. Doch von nun an werde ich strukturierter an die Sache heran gehen! Schon jetzt merke ich eine Verbesserung!
Vielen Dank und Weiter so

Steven
Kommentar:

Hallo Steven,

vielen Dank, freut mich wenn Dir die Seite gefällt! :-)

Beste Grüße
Ralf
Christoph Puchinger
24.04.2015 09:46:11
Hallo Ralf,
möchte mich im Namen aller Guitarreros und solchen, die es noch werden wollen, für Dein Buch bedanken. Ein Werk, welches ganz klar aufzeigt, wie vorzugehen ist, mit unzähligen Klasse-Tipps! Gleiches gilt für Deine HP! Wünsche Dir u. Deiner Band viel Erfolg, Du hättest diesen verdient!!!
Mit musikalischen Grüßen
Puchi -Bassbitch der Rocking-Bellies!
Kommentar:

Hallo Puchi,

vielen Dank, auch euch viel Erfolg!

Beste Grüße
Ralf
Anzeigen: 5  10   20